Wuff Wuff Wau

WRSV Solitude – Hier fühlt sich Ihr Windhund wie zu Hause

Bei WRSV Solitude handelt es sich um einen eingetragengen Verein. Der WRSV wurde bereits 1961 gegründet und ist seitdem einer der beliebtesten Vereine für Windhunde in Deutschland.

Das Gelände befand sich früher in Sachsenheim an einem Ort, der früher als Schrottplatz und Segelflugplatz genutzt wurde. Seitdem hat sich hier einiges getan und mit neuem Management wanderte das Gelände nun an einen ruhigen Ort im Mainhardter-Wald.

2018 wurde die Veranstaltung zum deutschen Coursing-Sieger der DWZRV ausgetragen. Von diesem Zeitpunkt an gab es mittlerweile jedes Jahr dieses prestigeträchtige Ereignis beim WRSV Solitude.

Auch dieses Jahr, am 4. und 5. April 2020 ist es wieder soweit. Mit Ausstellung und Coursing der Landessieger wird einiges geboten sein – da sind wir uns sicher.

Share my article

Leave a Reply:

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.